s ServiceCenter der Erste Bank und Sparkassen
Wir bieten professionelles Kundenservice und Support
Wir sind das Servicecenter der Erste Bank und Sparkassen, das Kompetenzzentrum für Kundenkontakte aller Art. Ob per Telefon, E-Mail oder Chat – unsere Leistungen reichen vom 24h-Service bis zum qualifizierten Helpdesk-Support: Wir sperren Bankkarten, vereinbaren Termine in Filialen, geben Konto-Infos, führen Überweisungen durch und helfen bei Fragen zum Internetbanking.
Wir stehen für professionelle Dienstleistungen.
Allen KundInnen der Erste Bank und Sparkassen in Österreich bieten wir individuelles, persönliches Service – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Kompetent, rasch, freundlich.
Als Arbeitgeber sind wir ein verlässlicher und fairer Partner.
Wir begegnen einander respektvoll und wertschätzend. Und wir bieten unseren MitarbeiterInnen attraktive, sichere Arbeitsplätze, Fixanstellungen, flexible Arbeitszeiten und ein tolles Betriebsklima.
Unsere MitarbeiterInnen fühlen sich wohl – das ist uns besonders wichtig.
Unseren MitarbeiterInnen bieten wir Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme, vergünstigtes Mittagessen und Pensionsvorsorge.
Willst du bei uns einsteigen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Überzeug dich selbst und schau dir an, was unsere MitarbeiterInnen über uns sagen.
Was wir tun

Inbound-Services
- 24h-Service der Erste Bank und Sparkassen
- Terminvereinbarungen
- Konto-Infos
- Filialsuche
- Kundenbetreuer-Infos
- s Kontakt
- Vermittlung
- Notfallservice
- Kartensperren

Outbound-Services
- Terminvereinbarungen
- Überziehungsservice
- Mahnwesen
- Umfragen

Digital- und Produkt-Services
- Helpdesk
- Internetbanking George, Apps
- telebanking (für Firmenkunden)
- s Kreditkartenservice
- Internetbanking George, Apps
Das s ServiceCenter als Arbeitgeber
Wir sind ein verlässlicher und fairer Partner unserer MitarbeiterInnen.
Wofür wir stehen
Wir denken in Lösungen
Wir kennen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer KundInnen. Wir agieren flexibel, pragmatisch und lösungsorientiert.
Wir schätzen einander
Wir sind wertschätzend, fair und respektvoll – gegenüber KundInnen und MitarbeiterInnen. Offenheit und Transparenz sind uns wichtig.
Wir handeln effizient
Wir gehen sorgsam und verantwortungsvoll mit Ressourcen um. Ziele, Lösungen und Know-how bestimmen unser Handeln.
Was zählt, sind die Menschen.
Vielfalt ist unsere Stärke
Wir stehen für Chancengleichheit.
Wir respektieren und schätzen alle Menschen gleichermaßen – unabhängig von Herkunft, religiöser und politischer Anschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung sowie sexueller Identität und Orientierung.
Mehr Infos für dich
Unsere Unternehmenskultur duldet keine Diskriminierung.
Unsere Werte lauten Offenheit, Wertschätzung und Respekt. Wir sind verschieden, vielfältig und bunt. Wir wollen unsere Ziele gemeinsam erreichen. Wir ergänzen einander – und wir unterstützen einander. Genau das macht uns erfolgreich.
Menschen mit Behinderung sind uns ein besonderes Anliegen.
Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst. Daher integrieren wir Menschen mit Handicap in unser Unternehmen. Unterstützt werden wir dabei von sebus und career moves. Leider erlaubt nicht jede Behinderung, die anspruchsvolle Tätigkeit eines Service-Agents zu bewältigen. Dennoch berücksichtigen wir die Bewerbungen qualifizierter Personen mit Behinderungen und prüfen die Einsatzmöglichkeiten.
Dir gefallen unsere Werte und Haltungen?
Und du bist qualifiziert und motiviert für den Job? Dann bewirb dich bei uns.

Charta der Vielfalt
Die Charta der Vielfalt fördert die Wertschätzung aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion sowie körperlicher oder geistiger Behinderung.
Die Charta der Vielfalt ist ein öffentliches und freiwiliges Bekenntnis. Sie beruht auf der Überzeugung, dass Vielfalt ein Vorteil ist. Wir bekennen uns zu diesem Grundsatz.
Wir fordern & fördern unsere MitarbeiterInnen
Wir wollen, dass unsere MitarbeiterInnen sicher und kompetent handeln. Dies erfordert eine umfassende Ausbildung und laufende Unterstützung. Wir fordern viel von unseren MitarbeiterInnen – deshalb fördern wir auch ihre fachliche und persönliche Entwicklung.
Das s ServiceCenter in Zahlen
2001 | Gründung als 100-%-iges Tochterunternehmen der Erste Bank und Sparkassen |
25 | MitarbeiterInnen bei der Gründung im Jahr 2001 |
300 | MitarbeiterInnen heute |
130 | MitarbeiterInnen, die schon länger als 3 Jahre bei uns sind |
24 | Stunden/Tag sind wir für unsere KundInnen da |
33 | Jahre ist das Durchschnittsalter unseres Teams |
2,5 | Wochen interne Grundausbildung für neue MitarbeiterInnen |