Wir als Arbeitgeber

Wir sind ein verlässlicher und fairer Partner unserer MitarbeiterInnen

Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohl fühlen. Deshalb bieten wir attraktive Fixanstellungen, flexible Arbeitszeiten und ein tolles Betriebsklima. Zudem genießen unsere Mitarbeiter:innen vergünstigtes Mittagessen, Pensionsvorsorge, Gesundheitsservice und vieles mehr. Durch gezielte Ausbildung und laufende Betreuung unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen, damit sie sicher und kompetent handeln können.

Betriebsklima

Zwei Punkte, die uns im s ServiceCenter wichtig sind: Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Und wir leben offene und transparente Kommunikation.

Bilder aus dem Alltag

Social Benefits

Verpflegung

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Sodexo Restaurant Pass Card und damit vergünstigte Mahlzeiten, z.B. in den Mitarbeiterkantinen, sowie Getränke in unseren Teeküchen.

Gesundheit

Unser Gesundheitszentrum am Erste Campus führt Schutzimpfungen und Untersuchungen durch und bietet Gesundheitskurse an.

Fitness

Der Sport- und Freizeitverein der Erste Bank stellt dir Sportgeräte zur Verfügung und veranstaltet Events und Wettkämpfe.

Gute Anbindung

Unser beiden Standorte, Wien und Graz, sind wenige Gehminuten von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.

Arbeitszeit

Unser Arbeitszeitmodell mit 1 Jahr Durchrechnungszeitraum ermöglicht eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Altersvorsorge

Ab 3 Jahren Firmenzugehörigkeit zahlen wir Beiträge in deine betriebliche Pensionsversicherung. 

Einkaufen

Vergünstigte Konditionen bei Supermärkten, Parfümerien, Baumärkten, Schuh- und Bekleidungsgeschäften ...

Versicherungen

Vergünstigte Konditionen bei diversen Personen- und Sachversicherungen unseres Versicherungspartners.

Aus- und Weiterbildung

Lernen und Entwicklung

Unsere Kund:innen erwarten freundliche und kompetente Serviceleistungen – am Telefon, im E-Mail-Verkehr und im Chat. Eine umfassende, professionelle Ausbildung unterstützt unsere Agents darin, im täglichen Kundenkontakt zu begeistern.

Wir bereiten unsere Mitarbeiter:innen individuell auf ihre Arbeit vor – vom 1. Tag an. Dabei nutzen wir zeitgemäße Lernmethoden: interaktive Seminare, Training-on-the-Job, laufendes Coaching, Gesprächsanalysen, Workshops und E-Learning. 

Grundausbildung

Unsere umfangreiche Grundausbildung findet 4 Wochen in Vollzeit im s ServiceCenter statt. Wir bereiten Dich – ganz nach unserem Motto #zusammengscheit – individuell und optimal auf Deine Arbeit im Kundenservice vor:

  •  An Deinem ersten Tag heißen wir Dich im Rahmen eines Welcome Day herzlich willkommen.
  •  Danach lernst Du für Deinen zukünftigen Arbeitsalltag unsere spezifischen Programme sowie Software-Anwendungen kennen und Dir wird grundliegendes Bankfachwissen vermittelt.
  •  An den weiteren Schulungstagen erhältst Du notwendiges Produkt- und Prozesswissen und servicierst im Rahmen von Training-on-the-Job-Einheiten gemeinsam mit einem Buddy die ersten KundInnen am Telefon.
  •  Kommunikationsschulungen sind ebenfalls Teil der Ausbildung, in denen wir mit Dir Gespräche analysieren und Dir unterschiedliche Fragetechniken zeigen. 
  •  Nach einem KompetenzCheck am Ende der Grundausbildung bist Du bereit KundInnen selbständig zu servicieren.
  •  Durch Coachings, Schulungs- und Qualitätsmaßnahmen wirst Du nach der Grundausbildung weiterhin von TrainerInnen, Buddys und Deiner Teamleitung betreut.

Weiterentwicklung

Abhängig von Deiner Grundausbildung (Vertriebsservice oder George) erwirbst Du weitere Skills in jeweils anderen Services z.B. Notfallservice.

Nach entsprechender Praxiserfahrung besteht auch die Möglichkeit sich in spezialisierte Teams (zB Produkthelpdesk, Telebanking) weiterzubilden. 

Operatives Training und Redaktion

Deine umfangreiche Praxiserfahrung und vertieftes fachliches Wissen kannst Du als Dezentraler Redakteur und/oder Operativer Trainer an KollegInnen weitergeben.

Erste Bank und Erste Group

Nach 18 Monaten Betriebszugehörigkeit hast Du die Möglichkeit Dich im Konzern in die Erste Bank und Sparkassen weiterzuentwickeln. Du kannst zum Beispiel in eine Filiale wechseln, in eine Fachabteilung oder in eine andere Konzerntochter, etwa s IT oder Sparkassenakademie.

Unsere MitarbeiterInnen

Hier kannst du lesen, was unsere MitarbeiterInnen über ihren Job sagen.

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