Wir als Arbeitgeber

Wir sind ein verlässlicher und fairer Partner unserer MitarbeiterInnen

Wir wollen, dass sich unsere MitarbeiterInnen wohl fühlen. Deshalb bieten wir attraktive Fixanstellungen, flexible Arbeitszeiten und ein tolles Betriebsklima. Zudem genießen unsere MitarbeiterInnen vergünstigtes Mittagessen, Pensionsvorsorge, Gesundheitsservice und vieles mehr. Durch gezielte Ausbildung und laufende Betreuung unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen, damit sie sicher und kompetent handeln können.

Betriebsklima

Zwei Punkte, die uns im s ServiceCenter wichtig sind: Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Und wir leben offene und transparente Kommunikation. Diese Fotos haben unsere MitarbeiterInnen gemacht, um zu zeigen, wie sie arbeiten – damit du dir ein Bild machen kannst. 

Schnappschüsse aus unserem Arbeitsalltag:

Social Benefits

Blaues Icon Besteck

Verpflegung

Wir bieten unseren MitarbeiterInnen vergünstigte Mahlzeiten in der SAP-Kantine an, sowie Getränke in unserer Mitarbeiter-Lounge.

Blaues Icon Herz

Gesundheit

Unser Gesundheitszentrum am Erste Campus führt Schutzimpfungen und Untersuchungen durch und bietet Gesundheitskurse an.

Blaues Icon Hantel

Fitness

Der Sport- und Freizeitverein der Erste Bank stellt dir Sportgeräte zur Verfügung und veranstaltet Events und Wettkämpfe.

Blaues Icon Zug

Gute Anbindung

Unser Büro ist 5 Gehminuten von U1-Vorgartenstraße entfernt, und 10 Minuten vom Praterstern – mit Stationen von U1, U2 und S-Bahn.

Blaues Icon Uhr

Arbeitszeit

Unser Arbeitszeitmodell mit 1 Jahr Durchrechnungszeitraum ermöglicht eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Blaues Icon Sparschwein

Altersvorsorge

Ab 3 Jahren Firmenzugehörigkeit zahlen wir Beiträge in deine betriebliche Pensionsversicherung. 

Blaues Icon Preisschild

Einkaufen

Vergünstigte Konditionen bei Supermärkten, Parfümerien, Baumärkten, Schuh- und Bekleidungsgeschäften ...

Blaues Icon Wappen

Versicherungen

Vergünstigte Konditionen bei diversen Personen- und Sachversicherungen unseres Versicherungspartners.

Aus- und Weiterbildung

Lernen und Entwicklung

Lernen und Entwicklung

Unsere KundInnen erwarten freundliche und kompetente Serviceleistungen – am Telefon, im E-Mail-Verkehr und im Chat. Eine umfassende, professionelle Ausbildung unterstützt unsere Agents darin, im täglichen Kundenkontakt zu begeistern.

Wir bereiten unsere MitarbeiterInnen individuell auf ihre Arbeit vor – vom 1. Tag an. Dabei nutzen wir zeitgemäße Lernmethoden: interaktive Seminare, Training-on-the-Job, laufendes Coaching, Gesprächsanalysen, Workshops und E-Learning. 

Hier siehst du beispielhaft eine Grundausbildung für Standard Services. Der tatsächliche Schulungsplan kann im Detail abweichen, denn jede Schulung wird individuell gestaltet.

Tag 1

Tag 1: Allgemeiner Einführungstag, Kennenlernen des Unternehmens (Dauer 8 Stunden)

Tag 2

Tag 2: Einführung in die EDV (Dauer 8 Stunden)

Tag 3

Tag 3: Erste Skill-Schulung: Sekretariat/Vermittlung (Dauer 8 Stunden)

Tage 04-06

Tage 4–6: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 3 x 6 Stunden)

Tage 07-09

Tage 7–9: Telefoniepraxis im ersten Skill, mit Mentor in der Nähe

Tag 10

Tag 10: Kompaktseminar Bankfachwissen (Dauer 8 Stunden)

Tag 11

Tag 11: Zweite Skillschulung: Kontoservice (Dauer 8 Stunden)

Tag 12-13

Tage 12–13: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 3 x 6 Stunden)

Tag 14

Tag 14: Übungstag mit Kompetenz-Check in den ersten Skills (Dauer 6 Stunden)

Tage 15-20

Tage 15–20: Telefoniepraxis in den ersten beiden Skills, mit Mentor in der Nähe

Tag 21

Tag 21: EDV-Aufbauschulung (Dauer 6 Stunden)

Tage 22-23

Tage 22–23: Dritte Skillschulung: Vertriebsservice/24h-Service (Dauer 2 x 6 Stunden)

Tag 24

Tag 24: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 6 Stunden)

Tag 25

Tag 25: Aufbauseminar Bankfachwissen (Dauer 6 Stunden)

Tag 26

Tag 26: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 6 Stunden)

Tage 27-28

Tage 27–28: Inbound-Ansprache/Vertriebsorientierte Kommunikation (Dauer 2 x 6 Stunden)

Tage 29-30

Tage 29–30: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 2 x 6 Stunden)

Tag 31

Tag 31: Übungstag mit Kompetenz-Check im dritten Skill (Dauer 6 Stunden)

Tage 32-34

Tage 32–34: Telefoniepraxis in den ersten drei Skills, mit Mentor in der Nähe

Tag 35

Tag 35: Seminar Kommunikationswerkstatt (Dauer 8 Stunden)

Weiterentwicklung

Nach einer gefestigten Praxis kannst du dich im s ServiceCenter weiterentwickeln:

Wieterentwicklung

Standard Services

In den Standard Services erwirbst du weitere Skills, etwa Notfallservice (vor allem Kartensperre), E-Mail-Bearbeitung oder der 1st-Level-Helpdesk für netbanking/George. Bei Interesse kannst du dich in Richtung Training und Mentoring entwickeln.

Digitale Services

Mit einiger Erfahrung kannst du zu unseren Digitalen Services wechseln (netbanking/George und Telebanking) oder zu unseren Produktservices: s Bausparservice, s Kreditkartenservice, Produkt-Helpdesk.

Erste Bank und Erste Group

Nach 18 Monaten Betriebszugehörigkeit steht dir die Welt von Erste Bank Oesterreich und Erste Group offen. Du kannst in eine Filiale wechseln, in eine Fachabteilung oder in eine andere Konzerntochter, etwa s IT oder Sparkassenakademie.

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Unsere MitarbeiterInnen

Hier kannst du lesen, was unsere MitarbeiterInnen über ihren Job sagen.

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