Wir als Arbeitgeber
Wir sind ein verlässlicher und fairer Partner unserer MitarbeiterInnen
Wir wollen, dass sich unsere MitarbeiterInnen wohl fühlen. Deshalb bieten wir attraktive Fixanstellungen, flexible Arbeitszeiten und ein tolles Betriebsklima. Zudem genießen unsere MitarbeiterInnen vergünstigtes Mittagessen, Pensionsvorsorge, Gesundheitsservice und vieles mehr. Durch gezielte Ausbildung und laufende Betreuung unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen, damit sie sicher und kompetent handeln können.
Betriebsklima
Aus- und Weiterbildung
Lernen und Entwicklung
Unsere KundInnen erwarten freundliche und kompetente Serviceleistungen – am Telefon, im E-Mail-Verkehr und im Chat. Eine umfassende, professionelle Ausbildung unterstützt unsere Agents darin, im täglichen Kundenkontakt zu begeistern.
Wir bereiten unsere MitarbeiterInnen individuell auf ihre Arbeit vor – vom 1. Tag an. Dabei nutzen wir zeitgemäße Lernmethoden: interaktive Seminare, Training-on-the-Job, laufendes Coaching, Gesprächsanalysen, Workshops und E-Learning.
Die Grundausbildung für neue Agents
Hier siehst du beispielhaft eine Grundausbildung für Standard Services. Der tatsächliche Schulungsplan kann im Detail abweichen, denn jede Schulung wird individuell gestaltet.

Tag 1: Allgemeiner Einführungstag, Kennenlernen des Unternehmens (Dauer 8 Stunden)

Tag 2: Einführung in die EDV (Dauer 8 Stunden)

Tag 3: Erste Skill-Schulung: Sekretariat/Vermittlung (Dauer 8 Stunden)

Tage 4–6: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 3 x 6 Stunden)

Tage 7–9: Telefoniepraxis im ersten Skill, mit Mentor in der Nähe

Tag 10: Kompaktseminar Bankfachwissen (Dauer 8 Stunden)

Tag 11: Zweite Skillschulung: Kontoservice (Dauer 8 Stunden)

Tage 12–13: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 3 x 6 Stunden)

Tag 14: Übungstag mit Kompetenz-Check in den ersten Skills (Dauer 6 Stunden)

Tage 15–20: Telefoniepraxis in den ersten beiden Skills, mit Mentor in der Nähe

Tag 21: EDV-Aufbauschulung (Dauer 6 Stunden)

Tage 22–23: Dritte Skillschulung: Vertriebsservice/24h-Service (Dauer 2 x 6 Stunden)

Tag 24: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 6 Stunden)

Tag 25: Aufbauseminar Bankfachwissen (Dauer 6 Stunden)

Tag 26: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 6 Stunden)

Tage 27–28: Inbound-Ansprache/Vertriebsorientierte Kommunikation (Dauer 2 x 6 Stunden)

Tage 29–30: Training-on-the-Job mit individuellem Mentor (Dauer 2 x 6 Stunden)

Tag 31: Übungstag mit Kompetenz-Check im dritten Skill (Dauer 6 Stunden)

Tage 32–34: Telefoniepraxis in den ersten drei Skills, mit Mentor in der Nähe

Tag 35: Seminar Kommunikationswerkstatt (Dauer 8 Stunden)
Weiterentwicklung
Nach einer gefestigten Praxis kannst du dich im s ServiceCenter weiterentwickeln:
Standard Services
In den Standard Services erwirbst du weitere Skills, etwa Notfallservice (vor allem Kartensperre), E-Mail-Bearbeitung oder der 1st-Level-Helpdesk für unser Internetbanking George. Bei Interesse kannst du dich in Richtung Training und Mentoring entwickeln.
Digitale Services
Mit einiger Erfahrung kannst du zu unseren Digitalen Services wechseln (Internetbanking George und Telebanking) oder zu unseren Produktservices: s Kreditkartenservice und Produkt-Helpdesk.
Erste Bank und Erste Group
Nach 18 Monaten Betriebszugehörigkeit steht dir die Welt von Erste Bank Oesterreich und Erste Group offen. Du kannst in eine Filiale wechseln, in eine Fachabteilung oder in eine andere Konzerntochter, etwa s IT oder Sparkassenakademie.
Unsere MitarbeiterInnen
Hier kannst du lesen, was unsere MitarbeiterInnen über ihren Job sagen.
Social Benefits
Verpflegung
Wir bieten unseren MitarbeiterInnen vergünstigte Mahlzeiten in der SAP-Kantine an, sowie Getränke in unserer Mitarbeiter-Lounge.
Gesundheit
Unser Gesundheitszentrum am Erste Campus führt Schutzimpfungen und Untersuchungen durch und bietet Gesundheitskurse an.
Fitness
Der Sport- und Freizeitverein der Erste Bank stellt dir Sportgeräte zur Verfügung und veranstaltet Events und Wettkämpfe.
Gute Anbindung
Unser Büro ist 5 Gehminuten von U1-Vorgartenstraße entfernt, und 10 Minuten vom Praterstern – mit Stationen von U1, U2 und S-Bahn.
Arbeitszeit
Unser Arbeitszeitmodell mit 1 Jahr Durchrechnungszeitraum ermöglicht eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Altersvorsorge
Ab 3 Jahren Firmenzugehörigkeit zahlen wir Beiträge in deine betriebliche Pensionsversicherung.
Einkaufen
Vergünstigte Konditionen bei Supermärkten, Parfümerien, Baumärkten, Schuh- und Bekleidungsgeschäften ...
Versicherungen
Vergünstigte Konditionen bei diversen Personen- und Sachversicherungen unseres Versicherungspartners.